Hallo, liebe Inklinge!

Schön, dass ihr auf Splatoonity.de gelandet seid.
Das Forum, das ihr hier vorfindet, ist noch in den Kinderschuhen, aber genau dafür brauchen wir EUCH! Aktive Nutzer, die diese Plattform beleben und für regen Austausch sorgen!

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, dreht sich hier alles um das Nintendo-Spiel Splatoon. Hier findet ihr Möglichkeiten, nach anderen Spielern zu suchen und euch mit ihnen auszutauschen, Tipps zu sammeln und zu geben und Teams zu bilden, denn zusammen mit anderen macht das Spiel nochmal so viel Spaß!

Natürlich funktioniert auch hier nichts ohne gewisse Richtlinien, die im Folgenden kurz aufgelistet sind:

  • Seid höflich

    Wir legen viel Wert auf eine höfliche Kommunikation im Forum.Speziell ironisch gemeinte Aussagen können schnell missverstanden werden. Auch wenn man nochmal „schnell“ etwas schreiben möchte, klingt dies oft unfreundlicher, als gewollt.
    Beleidigungen, diskriminierende Aussagen oder Ähnliches sind hier nicht gewollt und werden gelöscht, bzw. drohen dem Autor Verwarnungen oder sogar ein Ausschluss aus dem Forum.

  • Drängt euch nicht in den Vordergrund

    Wer versucht, mit der Betreffzeile besonders aufzufallen (z.B. “NOTFALL!!!” oder “HIIIIILFEEEEEE!!!”), wird damit oft genau das Gegenteil von dem erreichen, was er beabsichtigt. Vermeidet, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN. Es ist auch völlig normal, dass ihr nicht innerhalb von Stunden Antwort auf eine Frage bekommt. Wer schon nach kurzer Zeit die Frage erneut stellt, muss damit rechnen, dass er nicht ernst genommen wird.

  • Richtiges Deutsch schreiben

    Bitte achtet bei euren Beiträgen auf ein einigermaßen korrektes Deutsch. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen).
    Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei. Ihr sollten daher den Text unbedingt noch einmal in Ruhe vor dem Absenden auf die gröbsten Fehler hin überprüfen.

  • Sucht zuerst in alten Threads (=alten Beiträgen)

    Es ist sehr nervig, wenn immer wieder die mehr oder minder gleiche Frage in einem Unterforum auftaucht. Deswegen bietet es sich an, durch ältere Beiträge zu stöbern oder die Such-Funktion zu verwenden; vielleicht wurde eure Frage schon irgendwo beantwortet!

  • Sinnvolle Betreffzeile verwenden

    In eurem eigenen Interesse solltet ihr in der Betreffzeile kurz zusammenfassen, um was es geht. Wenn im Betreff z.B. “Problem 3. Endboss Storymodus” steht, ist viel eher mit einer Rückmeldung zu rechnen als mit “Ich komm nicht weiter”.

  • Auch einmal danke sagen

    Wie im richtigen Leben wirkt sich ein Dankeschön positiv auf das Klima aus. Wenn euch eine Antwort genutzt hat, freut sich der Schreiber sicher über eine freundliche Reaktion. Außerdem signalisiert dies anderen Besuchern, dass euch schon geholfen wurde, das Thema also abgehakt ist.

  • Nicht blind in irgendwelche Kategorien schreiben

    Für einen Beitrag solltet ihr unbedingt eine Kategorie aussuchen, die sich auch wirklich mit dem Thema beschäftigt. So hat die Suche nach einer Gruppe bei den Primärwaffen genauso wenig zu suchen wie ein Forenspiel in der Vorstellungsrunde.

Wir hoffen darauf, dass sich hier schnell eine nette Gemeinschaft entwickelt und durch das Forum vor Allem die Kommunikation zwischen den deutschsprachigen Splatoon-Spielern erleichtert wird!

In diesem Sinne viel Spaß in der Splatoonity!

Bleibt spritzig :wink: